Sonntag, 8. März 2015

Nelson und das Atom

Haha, nun bin ich schon wieder ein paar Tage in Nelson, auf der Suedinsel...und es gefaellt mir wie erwartet!

Warum "das Atom" im Titel? Nun, weil hier Ernest Rutherford, der Entdecker des Protons und der Kernspaltung her kommt. Aber die Stadt hat natuerlich mehr zu bieten, es sind drei Nationalparks drum herum, es hat die meisten Sonnenschein-Stunden (natuerlich nicht soviele wie Perth!!!) und ist gross genug, dass es bequem im Alltag ist.

Ich will in den naechsten Tagen mal schauen wie realistisch es fuer mich ist, hier Arbeit zu bekommen. Ausserdem natuerlich Wandern, Rad fahren und noch n bissl Adrenalin-lastigere Sachen machen...

Die Geschichte geht so: Laeuft ein Fliegerei-begeisterter am anderen Ende der Welt in eine Bar und bestellt ein Whisky mit Ginger Ale. Stellt sich im Laufe der Zeit heraus, dass die Barkeeperin Fluglehrerin ist! Was fuer ein Zufall ist dass denn bitte?! Jetzt hoffe ich, dass ich in den naechsten Tagen mal mitfliegen darf...

Das Erste was ich von der Suedinsel auf der Ueberfahrt gesehen habe.


Donald Duck in Picton. Finde es krass, wie die Moewen das Planschbecken fuer sich beanspruchen.


Eine der Faehren, kurz nach dem Ablegen in Picton.


The land of the long white cloud?


Hier sieht man schoen die huegelige Umgebung von Nelson.


Klasse Farbkombination, finde ich!


Hier werden die Fassaden auch schoen bemalt.


Mal wieder uebelst steile Pfade hoch gelatscht um (nur) mit Ausblick belohnt zu werden.


Irgendwas stimmt doch mit den Viechern net, dass die im Stehen schlafen, oder?!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen