Dienstag, 13. Mai 2014

Diamond Tree climbed

Bin wieder in einem Hostel, diesmal in Margaret River. Dieses Staedtchen/Oertchen wird ja hoch gelobt. Bin derzeit noch etwas skeptisch, vor allem nachdem Albany die Latte so hoch gesetzt hat...

Wie auch immer, bin gerade etwas durcheinander bezueglich der naechsten Tage. Es zeigt sich wieder, dass man DownUnder moeglichst nur wochenweise voraus plant und nicht monatlich.

Ich habe mich also heute Morgen von Theo verabschiedet der gestern nochmal lecker gekocht hat. Eigentlich wollten wir Blue Swimmer Crabs fischen, er meinte aber das seine Lizenz abgelaufen ist. Daher haben wir einfach welche im Laden gekauft und dann hat er mir gezeigt wie man sie kocht und zerlegt.

Danach bin ich zu einem Autohaus und habe einen Oelwechsel machen lassen und das Auto ein bissl checken lassen. Bei 10000km Oelwechselintervall werd ich das wohl noch oefters machen muessen. Aber das Auto laeuft so gut und zuverlaessig, da mach ich das gerne.

In der Zwischenzeit habe ich mich dann beim Department of Fisheries ueber die Lizenzen informiert. Ziemlich komplexe und umfangreiche Angelegenheit. Wir haetten aber die Blue Swimmer Crabs ohne Lizenz fangen koennen. Egal wieder was gelernt und vielleicht kann ich ja um Perth rum mal fischen gehen, muss nur einen Local treffen der sich da ein bisschen auskennt.

Danach bin ich nach Margaret River gefahren und da ich Glueck mit dem Wetter hatte, bin ich auf den Diamond Tree gestiegen. Puh, was ne Erfahrung. Seit dem Segelfliegen und spaetestens dem Fallschirmsprung habe ich ja eigentlich keine Probleme mit Hoehen, aber das war dann trotzdem ein krasses Gefuehl. So einen trockenen Hals hatte ich schon lange nicht mehr, als ich da die Sprossen hoch gestiegen bin. Ist halt ohne Sicherung und ich haette glaub wirklich durch die Sprossen durch gepasst. Egal, oben wieder mit einer tollen Aussicht belohnt worden.

So nun wieder Fotos, bin ziemlich muede nach der langen Fahrt.

Die schwarzen Schwaene bei Albany. Okay, ich gebs zu, auf dem Foto wuerden auch weisse schwarz erscheinen:

Diese Hostel Katze (fuer Interessierte, ist auch auf Facebook) symbolisiert die super relaxte Stimmung im Hostel 1849. Ich glaube es dauert Monate, bis ich wieder so einen Glueckstreffer lande:


Theo hat mal wieder gezaubert:


Blue Swimmer Crab. Fast zu schoen um im Kochtopf zu landen...:


...wo sie dann blitzschnell eine rote Faerbung annimmt:


Diamond Tree Plattform auf ca. halber Hoehe:


Wieder ein Mutmacher Schild. Krass bin ich froh, dass ich das nicht bei Regen versucht habe:


Und der Blick ueber den Wald. Heute kein Waldbrand. Super:


Plattform in 52m Hoehe, Blick senkrecht nach unten. Letzter Abschnitt eine Leiter:


Das hab ich mir dann noch zur Belohnung gegoennt. Kein Wunder nehm ich nicht zu, bei den Portioenchen:


Morgen will ich ein wenig Margaret River abchecken und eventuell gehts dann vorzeitig zurueck nach Perth...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen