Freitag, 2. Mai 2014

Milchstrasse

Boah, schon wieder eine Woche rum. Aber in diesem Fall ganz okay, weil es ist gerade Alltagsleben und nicht wirklich spannend. Ich habe auch schon (wohl in Momenten wo ich etwas zu viel Zeit hatte) ueberlegt ob es nicht ein Fehler war hier noch fuer ganze 3 Monate zu bleiben, weil ich ja schon die meisten Highlights gesehen habe. Aber ich glaube ich werde im nachhinein froh darueber sein. Bin einfach ungeduldig. Brauche wieder Action!

Heute Morgen war ich sogar richtig genervt, weil ich den ersten Strafzettel bekommen habe. 75$ wegen 9km/h zu schnell. Laecherlich!

Egal, ich bin trotzdem wieder im Reinen mit WA. Bin heute Abend nach der Arbeit direkt nach Cunderdin zum Flugplatz gefahren. Habe eigentlich erwartet das hier ueberhaupt nix los is. Aber es sind schon ein paar Leute hier und ich habe dann mit Bob ueber meine weiteren Reiseplaene geredet. Er hat zwei Jahre in Darwin gelebt und konnte mir daher sehr wertvolle Tipps fuers Northern Territory geben. Das man eben die Zyklonsaison beachten muss usw.

Cunderdin ist eine tolle Abwechslung zum Leben in Perth. Wenig Verkehr, sehr freundliche Menschen, ich sehe hier jeden Abend den klaren Sternenhimmel und die Milchstrasse. Und ich habe trotzdem Highspeed Handynetz und kann Blog schreiben, Natur und moderne Technik, eine tolle Kombination ;-)

Da faellt mir noch eine Anekdote ein. Letztens wieder in Joondalup im Einkaufszentrum gewesen. Da ist ein deutscher Traveller, mit dem zweiten WHV hier und der verkauft dort Aftershave. Ratet mal wieviel das kostet...ja genau 80$ die Tube. Krass oder?! Wollte er mir schon zum zweiten mal andrehen. Egal, nehm ich mittlerweile auch mit Humor. Haben dann noch n bissl gelabert. Die Leute die solche Jobs haben tun mir ja irgendwie leid.

Ja eigentlich gibt es nicht viel spannendes zu erzaehlen. Naechste Woche starte ich den Roadtrip in den Suedwesten. Riesige Gumtrees anschauen einen Berg besteigen und mal schauen....irgendeine Ueberraschung ist hier immer drin wenn man unterwegs ist.

Deshalb jetzt ein paar langweilige Bilder als Lueckenfueller.

Abends am Lake Joondalup:


Habe (zum Glueck) immer noch keine in freier Wildbahn gesehen:


Damit ihr seht, ich mache nicht nur Urlaub, sondern arbeite auch zwischendurch. Hier musste ich Batteriekontakte von einem Handheld Computer reparieren:


Ich konnte Benic's ueberzeugen eine Weller Loetstation zu besorgen. Gutes Werkzeug, gute Ergebnisse, es hat geklappt:


Jetzt noch was aus der Witzeecke der Zeitung, ich hoffe man kann es lesen:


An der Zapfsaeule. 1. Zigarette aus, 2. Zapfpistole entnehmen, 3. Pistole in den Tankstutzen stecken, 4. Pistole wieder einhaengen....puh mir wird langsam etwas mulmig, wenn ich daran denke was fuer Leute hier Kraftfahrzeuge fuehren (duerfen) :-):


Meine luxurioese Unterkunft, die "parachute hut". Langsam bissl frostig, vielleicht sollte ich meine Garderobe in Richtung lange Hosen etwas aufstocken:


Alsoo, gegen Ende naechster Woche gibts hoffentlich wieder tolle Naturbilder. Und vielleicht sehe ich ja die Fetzenfische oder die HMAS Swan (Bob hat gerade erzaehlt das die extra fuer Taucher versenkt wurde, bei dem Aufwand sollte ich es wohl nutzen), dann waere wieder ein kleiner Traum in Erfuellung gegangen. Hat sich sogar schon jemand gemeldet, der auch Interesse am Wandern und Tauchen im gleichen Zeitraum hat. Bin gespannt...

...brr, langsam werden die Finger klamm, i am not used to it anymore.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen