Freitag, 30. Mai 2014

Prison

Nun also wieder eine Woche "Alltag" rum. Gearbeitet habe ich nicht wirklich viel, hier aendert sich kurzfristig immer die Situation. Deshalb habe ich wieder Sightseeing gemacht und die Stadt genossen.

Letzten Sonntag war ich mit Hilary spazieren und Kaffee trinken und da hab ich doch tatsaechlich die schwarzen Schwaene hier gesehen. Mitten in der Stadt im Hyde Park. Genial!

Am Montag die Kunstgalerie angeschaut. Eigentlich bin ich ja kein Kunstfreak, aber es war kostenlos und wenn man eh schon da ist...

Am Dienstag mit Arizona im Zoo gewesen. Obwohl es fast die ganze Zeit geregnet hat, auch wieder ein toller Tag. Arizona ist Amerikanerin, ist sehr eloquent und hilft mir mein Englisch zu verbessern, ich bin so dankbar!

Das wechselhafte Wetter und die Arbeitssituation hat mich dann auch dazu gebracht, spontan einen Flug nach Bali zu buchen. Bali ist das klassische Urlaubsziel fuer die Locals hier, vermutlich vergleichbar mit Mallorca fuer uns. Nur 3,5 Flugstunden entfernt, super Wetter um diese Zeit und deutlich guenstiger als Perth. Ich will dort eigentlich hauptsaechlich in tropischem Gewaesser tauchen.

Heute war ich wieder in Fremantle, einer meiner Lieblingsorte hier. Und auch wieder viel neues entdeckt. Habe das Prison besucht, welches sogar als UNESCO Welterbe eingetragen ist. War dann auch sehr interessant und die Guides erzaehlen wieder tolle spannende Geschichten und lockern das Ganze auf.

Nun wieder Fotos.

Schwarze Schwaene, Nahaufnahme, ging dann auch in Angriffsstellung ueber:



Hyde Park, Wahnsinn, so schoene Baeume mitten in der Stadt:


Dieses Gemaelde hat mich fasziniert. Nicht wegen dem Motiv, sondern wegen dem visuellen Effekt, der auf dem Foto leider wieder net so gut rueber kommt:


Unidentifizierte Spinne morgens im Hausgang. Wenn jemand darueber Bescheid weiss, bitte melden:


Der Beutelteufel, jipiee den wollte ich auch unbedingt sehen:


Meerkats, einfach knuffig:


Das Torgebaeude des Fremantle Prison:


Knast von innen:


Schild im Little Creatures, eine sehr beliebte Brauerei in Fremantle. Ich habe mich fuer das "White Rabbit Dark Ale" entschieden, lecker:


Ich bin echt wieder entspannt und erhol mich langsam von den Roadtrips. Morgen ziehe ich in eine andere Wohnung und werde dadurch neue Leute kennen lernen. Naechste Woche darf ich voraussichtlich mit dem Helikopter auf die Varanus Inseln fliegen, um eine Baggersteuerung zu demontieren. Heli-Fliegen, ein Traum von mir! Ich freue mich jetzt schon wie ein kleines Kind...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen