Sonntag, 18. Mai 2014

The Loop

Ich bin schon wieder unterwegs. Wieder nach Norden, jipiee!

Sitze wieder im gleichen Campingplatz in Kalbarri wie einige Wochen zuvor. Warum? Nun ich habe mich spontan entschlossen, dem schlechten Wetter im Sueden zu entfliehen nachdem ich wieder eine Woche frei bekommen habe.

Warum Kalbarri? Weil ich den Wetterbericht angeschaut habe ;-) Und weil ich den Nationalpark damals nicht angeschaut habe. Nun habe ich es gemacht und bin begeistert. Habe eine mega Wanderung durch die Schlucht gemacht und wieder spektakulaere Natur pur erlebt.

Gestern bin ich morgens bei strahlend blauem Himmel los gefahren. In Jurien Bay habe ich dann Hunger bekommen und Fish & Chips gegessen. Dabei mitbekommen, dass man dort gut schnorcheln kann. Also ab zum Strand und rein ins Wasser. Puh, irgendwie hab ich nix gesehen...Wasser war irgendwie truebe und meine Maske hat wieder leicht beschlagen. Habe sie jetzt zum gefuehlt 1Mio sten mal mit Zahnpaste behandelt...

Egal, seit langem mal wieder im Meer gewesen und der Strand dort ist wirklich schoen. Habe dann noch ein paar Fallschirm-Tandemspringern bei der Landung im weichen Sand zugeschaut. Da bin ich dann kurz ins wanken gekommen ob ich auch springen soll, aber gerade bin ich zu geizig dafuer. Ausserdem will ich das ja mit Herrmann an der Ostkueste machen. Dann bis spaet Abends komplett bis Kalbarri hoch gefahren (das war nur moeglich weil mein Paket aus Deutschland mit meinen Trance CDs angekommen ist, Roadtrip mit Lieblings-Musik, das halbiert die Strecke gefuehlsmaessig ;-) und wieder in einem mittelmaessigen Hostel abgestiegen. 1849 Backpackers in Albany hat einfach Massstaebe gesetzt, die so schnell nicht mehr erreicht werden koennen.

Puh, jetzt bin ich vom Thema ab...also frueh morgens raus und direkt in den Nationalpark reingefahren. Dort eine ca. 8km lange Wanderung namens The Loop durch die Schlucht des Murchison River gemacht. Genau zur richtigen Jahreszeit! Es war immer noch sehr warm, im Sommer muss das die Hoelle sein!

Ich habe gefuehlte 1000 Fotos nur von Felsen gemacht. Der rote Fels mit dem blauen Himmel zum Kontrast, immer wieder genial. Viele verschiedene Voegel gehoert und gesehen. Adler, Kraehen, Papageie. Es ist eine andere Welt, man sieht dort keine menschengemachte Objekte (ausser den dezent gehaltenen Wegmarken).

Zum Glueck hatte ich genug Wasser dabei, die Wanderung ist anspruchsvoll. Neben der intensiven Sonne sind dort steile Passagen, teilweise mit losen Steinen, Wege im weichen Sand und um das ganze zu Wuerzen natuerlich die obligatorischen Fliegen.

Jetzt wieder Fotos (Achtung, es besteht die Gefahr von immer gleichen Motiven gelangweilt zu werden ;-)

Wer ganz genau hinschaut (zoomt), kann einen Fallschirm erkennen:


Old Jetty von Jurien Bay, wo ich geschnorchelt habe und Locals getroffen, die dort getaucht haben und das kuenstliche Riff kartiert haben. Habe ich mit einer Taucherin geredet, meinte sie in Albany wuerde sie nicht tauchen wollen. Das waere ihr zu "bity", wegen den Weissen Haien, die von der Whaling Station angelockt wuerden. 30 Jahre spaeter immer noch? Ups, habe ich etwas verpasst?! Hmm, egal der Strand hier ist safe:


Die beiden Oystercatcher (haben hoechstens ein paar Wuermer aus dem Sand gepickt!) sind wie ein altes Ehepaar den Strand runtergedackelt, urkomisch:


Skydiven am Strand an so einem Tag, noch ausstehend auf meiner Bucketlist:


Die Schlucht des Murchison River im Kalbarri NP:


Nur Stein, aber die Farben sind einfach so toll:


Das hier ist die Standard-Touri-Fotosession-Location, Natural Window, das ist auch nicht weit vom Parkplatz:


Die knackig pralle Sonne zermuerbt jeden Busch:


Der Wasserstand aehnlich niedrig wie in Borneo:


Das obligatorische Mutmacher Schild. Im Sommer waere ich umgekehrt, ich hatte "nur" 4x0.6L Wasser:


Dort habe ich im Schatten eines Baumes Pause gemacht. Nur Vogelgezwitscher, sonst nichts:


Da muss man durch...:


...unter Sandsteinueberhaengen, wo jederzeit was runterkommen kann:


400Millionen Jahre Kunst. Da kann man was erwarten:


Hier musste ich auf allen vieren durchkraxeln und waere fast mit dem Rucksack haengen geblieben:


Das ist Stein, ob ihrs glaubt oder nicht:


Dieses Foto ist fuer Mike. Habe ich das arme Tierchen beim Sonnenbaden gestresst. Besser ich als die Kraehe:


Ihr seht schon, es wiederholt sich...


...dabei habe ich schon viel weggelassen:


Hier an diesen "Stromschnellen" habe ich die Fuesse ins Wasser gestellt. Ahh, tat das gut:


Da koennte man sich verlieren, in dieser Landschaft:


Aussichtspunkt am Z-Bend:


Another beautiful Sunset at Kalbarri, dedicated to Theo ;-) :



Nun noch die Waesche abhaengen und dann frueh ins Bettchen. Ich habe das Gefuehl, ich werde morgen knapp 8h nach Coral Bay hochfahren um das Ningaloo Reef wieder zu sehen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen