Mittwoch, 7. Mai 2014

Diamond Tree

Wieder ein toller Tag vorbei. Naja eigentlich noch nicht vorbei, (halb 7 Ortszeit) aber es ist stockdunkel und ich bin aufm Campingplatz, es ist Off Season und fast nix los. 
Genauer gesagt vor dem Eingang wo das Handy Empfang hat :-)

Bin in Denmark ziemlich weit im Sueden. Gestern Abend den Roadtrip gestartet. Bis nach Busselton gefahren. Frueh morgens aufgestanden, den Busselton Jetty angeschaut und ordentlich gefruehstueckt. Danach wollte ich eigentlich in den Tauchshop um nach einem Busselton Jetty Tauchgang zu fragen. Aber der Shop hatte zu und der in Dunsborough (HMAS Swan Wreck) auch. Also eine Spontanentscheidung getroffen und weiter in Richtung Sueden gestartet. Zumal es derzeit sowieso regnerisch ist und keine richtige Tauchlust da ist. Ich weiss nicht, was mich da geritten hat, ich habe ja eigentllich sehr viel Zeit. Marko meinte vor Ende naechster Woche brauche ich nicht zur Arbeit kommen, weil die wieder einen Auftrag weiter weg beim Mining haben. Aber so werde ich den Trip einfach im Sueden beginnen und mir beim Rueckweg viel Zeit lassen.

Wow! Eine komplett andere Landschaft!

Es wurde gruener, huegeliger und die Baeume wurden groesser und groesser. Rinder auf riesigen, saftigen Wiesen. Jetzt weiss ich auch, wo die ganzen super zarten Steaks herkommen!

Es stehen Baeume mit so starken Staemmen am Strassenrand, dass selbst Roadtrains daran zerschellen wuerden, wie HB an einem Assessment-Center (sorry, dass ist ein Insider ;-).

Auf jeden Fall hab ich dann am Diamond Tree vorbei geschaut. Leider war es regnerisch und windig und daher habe ich nach ca. 20minuetiger Risikoabwaegung den Aufstieg gecancelt und bin weiter gefahren.

Dann noch einen Stop an der One Tree Bridge eingelegt. Das ist einfach eine Bruecke (bzw. der Ueberrest davon), welche nur aus einem riesigen Baumstamm besteht.

Weiter nach Walpole um dort den Tree Top Walk zu machen was weit oben auf meiner Bucket List stand. Genial. So riesige Baeume. Wir denken bei grossen Baeumen doch immer an Sequoias. Dabei stehen hier so viele Baumriesen und (fast) keiner bekommt es mit. Und das Beste ist natuerlich, dass die Art hier geschuetzt ist.

So nun wieder Fotos, fast Natur pur, davor noch welche der vergangenen Tage.

So werden hier die Segelflugzeuge zum Startplatz gebracht, meine erste Fahrradfahrt auf der Suedhalbkugel:


Mein Chef bei der Arbeit mit einem Riegl Laserscanner, hochkomplexes Geraet daher ist er hier hoch konzentriert:


Reparatur eines 750$ Notebook mit einer 2$ Klemme und Klebstoff:


Busselton Jetty am fruehen Morgen, knapp 2km langer Holzsteg:


Huegelige Landschaft irgendwo zwischen Busselton und Denmark:


Manchmal waere ein Weitwinkelobjektiv toll:


Man nehme einen Baum und mache eine Bruecke daraus:


Ausnahmsweise kein blauer Himmel:


Um eure Giftschlangenfantasien wieder etwas mit Treibstoff zu versorgen:


Der Diamond Tree. Es wurde eine Huette auf dem Gipfel des Baumes installiert, um nach Buschfeuern Ausschau zu halten:


Es hat geregnet und war etwas windig, daher bin ich nicht hoch. Wenn ich Glueck habe kann ich es auf dem Rueckweg einbauen:


Die Aussicht muss super sein, aber wenn die Stahlstangen nass sind, ist es verdammt rutschig und man ist nicht gesichert:


Giant Tree Top Walk. Natuerlich hat mich die Brueckenkonstruktion auch interessiert. Ich habe hinterher auf einer Fuehrung mitbekommen, dass die ganze Konstruktion nur 2qm Waldboden benoetigt. Es geht mit ganz geringer Steigung hoch und ist daher auch fuer Rollstuhlfahrer geeignet. Geniale Ingenieursleistung:


Aussicht in 40m Hoehe mitten im Wald:


Und trotzdem ueberragen einen die Baeume hier immer noch:


Das Maedchen auf der Bruecke zeigt die Groessenverhaeltnisse:


Diese Baumkronen, ein Fest fuer die Augen:


Grandma Tingle, die Maechtigkeit kommt leider wieder nicht rueber:


Dabei hat der Baum mehr als 12m (in Worten zwoelf) Stammumfang:


Das Gollum will aus der Borke raus (oder Homer Simpson?):



So nun muss ich mal schauen wie ich die Herausforderungen der naechsten Tage angehe. Es ist Regen und Wind fuer die ganze Region angesagt. Den Bluff Knoll ohne Aussicht auf Aussicht zu besteigen ist irgendwie witzlos, dieses Erlebnis hatte ich auf Borneo schon :-)










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen