Donnerstag, 15. Mai 2014

Feuchtgebiete

Nun ist also auch der Suedwest Roadtrip zu Ende. Bin wieder zurueck in Perth und habe heute auch wieder gearbeitet. Der erste Laser ist zur Kalibrierung rein gekommen. Die Konjunktur zieht an :-)

Die Gegend um Margaret River war ein wenig eine Enttaeuschung. Meine Erwartungen zu hoch. Das Wetter mies. 

Ich bin dann nach einer eiskalten Dusche in einem mittelmaessigen Hostel (das Personal war trotzdem super nett, muss ich fairerweise sagen) morgens runter Richtung Cape Leeuwin gefahren. Es wurde mir gesagt, dass man in Hamelin Bay Stachel- und Mantarochen beim Schnorcheln sieht. Da gab es fuer mich kein Halten mehr. Das Wetter war dann aber doch zu schlecht und ich habe mich nach kurzer Risikoabwaegung dagegen entschieden. Wenn ich die lokalen Stroemungsverhaeltnisse nicht kenne und keine anderen Schnorchler am Strand sind, ist mir das Risiko einfach zu hoch.

Okay, also weiter runter in die Jewel Cave. Die wurde mir als Beste empfohlen. Es war wieder witzig wie der Guide mit australischem Humor das ganze aufgepeppt hat. Schoen modriger Geruch und die Stalagmiten sahen teilweise aus wie Gumtree Waelder. Was fuer ein Zufall...

Nachdem ich jedoch in Andalusien schon die Caves (of Nerja?) gesehen habe, wusste ich aber ungefaehr was ich sehen wuerde. Wie gesagt. Zu hohe Erwartungen.

Danach weiter zum Leuchtturm am Kap. Dort ein bisschen rumgestrollt und zugeguggt wie sich zwei Ozeane treffen...

Danach wieder nach Norden Richtung Perth. In Dunsborough noch mit einem Angler am Strand geredet. Er hat in der Zeit als ich dort war, zwei dem Kugelfisch aehnliche und auch giftige Fische geangelt. Er meinte das bringt ziemlich Pech, wenn man die rauszieht. Sogar die Enten haben einen riesigen Bogen um die Dinger gemacht, faszinierend...

Ich wollte sein Glueck nicht ueberstrapazieren und bin dann weiter nach Busselton um auf dem Jetty entlang zu spazieren. 1,8km one way. Extreme windy. Kraeftige Schauer zwischendurch. Das Jetty sah aus wie ein Schlachthaus. Ueberall Blutlachen und Reste von Fischen. Weil es ein sehr beliebter Angelspot ist. 

Um ganz ehrlich zu sein: ich habe einfach versucht den Tag rumzubekommen. Damit ich nicht in der Rushhour quer durch Perth muss. Hat auch gut geklappt ;-)

Diesmal wieder harmlose Fotos.

Wenn man genauer hinschaut, kann man die verblueffende Aehnlichkeit zu den Eukalyptuswaeldern erkennen:

Kleine Lightshow zwischendurch:


Eieiei, mit was fuer Superlativen dieser Cape Leeuwin Leuchtturm umworben wird:


Das ist doch mal ne klare Ansage:


Entdeckt in Dunsborough am Strand:


Vom Kopf des Jettys Blick Richtung Strand:


Auf Regen folgt....richtig, Sonnenschein:


Puh, 2Uhr morgens. Sollte wohl besser schlafen jetzt. Melde mich wieder. Irgendwann in ferner Zukunft...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen